Über mich

Ich bin Eva-Maria, das Gesicht hinter Alte Fäden.

Schon als Kind war ich von textilen Techniken fasziniert. Damals habe ich meine Puppen mit selbstgenähter Kleidung ausgestattet. Heute fertige ich mit der gleichen Begeisterung handbestickten Schmuck mit nostalgischem Touch.

Meine besondere Leidenschaft gilt der Replik von Almosen-/ Reliquienbeuteln aus dem Mittelalter. Sie waren die Luxushandtaschen von damals. Mich reizen sie durch den Mix an Techniken und das handwerkliche Können, das für ihre Herstellung nötig ist. (siehe dazu auch den Blogartikel „Alte Fäden – die Rückkehr mittelalterlicher Stick-Kunst“ oder den Artikel im Servus Magazin).

Wenn du also ein individuelles Accessoire zu Tracht oder Dirndl suchst oder für deine Living History-Ausstattung noch ein bisschen Bling benötigst, bist du bei mir genau richtig. 😉

Foto: Mirco Taliercio / www.mirco.net

Kontaktiere mich unverbindlich für ein Einzelstück ganz nach deinen Vorstellungen!

Meine Produkte

_ PDF-Stickmuster nach historischen Motiven & DIY-Stickboxen
_ handbestickter Dirndl- & Trachtenschmuck
_ Trachtenbeutel & Dirndltaschen
_ individuell bestickte Ringkissen & Brautbeutel
_ Clipbörsen & Kosmetiktaschen
_ handbestickte Lesezeichen
_ Repliken mittelalterlicher Almosenbeutel bzw. Reliquienbeutel auf Museumsniveau