Über mich

Bei „Alte Fäden“ dreht sich alles um mittelalterliche Stickerei und moderne Projekte mit Nadel & Faden.

In liebevoller Kleinarbeit entstehen handgestickte Unikate aus echten pflanzlich gefärbten Seidenfäden. Ob farblich abgestimmter Kettenanhänger für Dirndl und Tracht, eine romantische Handtasche oder ein schmuckes Lesezeichen – die hochwertigen Produkte lassen das Herz jeder Traditionsliebhaberin höher schlagen. Und wer einen besonderen Touch für seine Hochzeit sucht, wird mit einem individuell handbestickten Ringkissen sicher fündig.

Kontaktieren Sie mich für ein Unikat ganz nach Ihren Vorstellungen!

Meine Produkte

_ Dirndlschmuck / Trachtenschmuck

_ Haarschmuck

_ Trachtenbeutel / Dirndltaschen

_ Clipbörsen / Kosmetiktaschen

_ Lesezeichen

_ handbestickte Ringkissen

_ Almosen-/ Reliquienbeutel

Für die Repliken mittelalterlicher Stickereien stütze ich mich übrigens auf Objektbeschreibungen und Fotos von Museen, um so originalgetrau wie möglich zu arbeiten (zB verwende ich pflanzengefärbte Woll- und Seidengarne, Echtgoldfaden, Leinenstoff…)